Der Tausendfüßler Raphael

Die Christliche Website für Kids
mit dem Tausendfüßer Raphael

Der Tausendfüßler Raphael

Gutenachtgeschichten/Bibelgeschichten - Mit Sara und Joschua durch die Bibel

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bibelgeschichten-Menüs geblättert werden.)


Die Schöpfungsgeschichte


Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde....

1. Mose 1,1-2,4 (Luther 1912)


1. Mose 1,1-2,4

Gott hat alles geschaffen


Papa holt Sara zu Fuß vom Kindergarten ab. Es ist herrliches Wetter, blauer Himmel und die Sonne scheint. Einfach ein Wetter, um Spaß zu haben und sich zu freuen! Sie kommen an einem Garten vorbei, in dem ein Baum steht, der über und über mit Blüten bedeckt ist. "Papa, guck mal, hier sind ganz viele Bienen!", ruft Sara. Tatsächlich: Die Blüten werden emsig von vielen kleinen Bienchen besucht, die von Blüte zu Blüte fliegen und fleißig Nektar sammeln. "Siehst du, wie die Bienen von einer Blüte zur nächsten fliegen?", fragt Papa. "So werden die Blüten befruchtet! Dieser Baum ist ein Kirschbaum. In einiger Zeit werden hier sicherlich viele Kirschen sein", fügt Papa hinzu.
"Weißt du, Sara, Gott hat alles wunderbar geschaffen, denn ohne Blüten könnten keine Insekten leben und ohne Insekten würden die Blüten nicht befruchtet! Gott hat alles zusammen in einer Woche erschaffen! Hat er das nicht toll gemacht?"
"Ja, Papa, aber wie hat er denn das gemacht?"
Und dann fängt Papa an von der Schöpfungsgeschichte zu erzählen:


"Als Gott Himmel und Erde erschaffen hatte, war die Erde zuerst noch ganz leer - ähnlich wie eine Wüste. Du hast sicher schon Bilder vom Mond, vom Mars oder von anderen Planeten gesehen. So ähnlich muss es wohl ausgesehen haben.
Am ersten Tag schuf Gott erst mal Licht. Wenn du abends ins Badezimmer gehst, schaltest du ja auch das Licht an, bevor du mit dem Zähneputzen anfängst. Ähnlich machte es Gott auch.
Am zweiten Tag trennte Gott das Wasser unten von dem Wasser am Himmel. Du kannst ja auch nur ins Bad gehen, wenn die Decke oben und der Boden unten ist!
Am dritten Tag trennte dann Gott noch Wasser und Festland. Im Bad hast du ja auch die Badewanne extra, sonst würden ja immer deine Füße nass werden. Außerdem schuf er dann schon die Pflanzen.
Am vierten Tag schuf Gott die vielen Sterne und die Sonne. Du hast doch schon abends die Sterne am Himmel gesehen! All das hat Gott am vierten Tag erschaffen.
Am fünften Tag schuf Gott die Fische im Meer und die Vögel am Himmel.
Am sechsten Tag schuf Gott all die vielen Tiere auf dem Land. Also die Kätzchen, Hunde, Meerschweinchen und noch viel, viel mehr Tiere schuf Gott am sechsten Tag.

Und was schuf er noch?", fragt nun Papa.
"Adam und Eva!", ruft Sara aus.
"Richtig!", sagt Papa. Dann fährt er fort:

"Ja, am sechsten Tag schuf Gott auch uns Menschen, sonst würden wir uns hier gar nicht unterhalten können!
Am siebten Tag schließlich ruhte Gott von der Arbeit. Darum haben wir auch einen Sonntag, an dem wir uns auch ausruhen dürfen und Gott besonders ehren sollen. Das ist auch ein Grund, warum wir sonntags in den Gottesdienst gehen!"




Ausdrucken

Autor und Copyright © by Rainer Jetzschmann
  Diesen Inhalt finden Sie auch in einem unserer Raphael-Bücher


Ähnliche Geschichten, Gedichte etc. www.christkids.de:
Der Sündenfall - 1. Mose 2,4 - 3, 24 (Themenbereich: Bibelgeschichte)
Jakob kommt zum Reichtum - 1. Mose 30, 25-43 (Themenbereich: Bibelgeschichte)
Gott verheißt Abram einen Sohn - 1. Mose 15 (Themenbereich: Bibelgeschichte)
Gottes ewiger Bund mit Abraham - 1. Mose 17 (Themenbereich: Bibelgeschichte)
Jakob hat Angst vor der Begegnung mit Esau - 1. Mose 32, 1-22 (Themenbereich: Bibelgeschichte)
Jakob gewinnt mit List den Erstgeburtssegen - 1. Mose 27, 1-29 (Themenbereich: Bibelgeschichte)
Jakobs Flucht nach Haran - 1. Mose 27, 41-28,9 (Themenbereich: Bibelgeschichte)
Jakobs Versöhnung mit Esau - 1.Mose 33, 1-16 (Themenbereich: Bibelgeschichte)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Natur
Themenbereich Kinder
Themenbereich Bibelgeschichten



Buchempfehlung

Klassiker der Weltliteratur

Die Pilgerreise

Hier werden Kindern biblische Grundwahrheiten anschaulich und spannend vermittelt.

Zu den Buchempfehlungen

Covid-19 / Corona
Corona

Die COVID-19-Impfungen:
Wie sind sie geistlich einzuschätzen?

Gemeindehilfsbund: Wichtige Infos über Corona-Impfstoffe

Orientierung für Christen:
CORONAKRISE und CORONA-IMPFUNG biblisch nüchtern beurteilen

Weitere Infos ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer "Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Woher kommt Gott? ...

Woher kommt Gott? ... in 2 Minuten erklärt

Friede mit Gott finden

"„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Agenda 2030 / NWO / Great Reset
Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!

Agenda 2030-Vortrag Teil 1

Agenda 2030-Vortrag Teil 2

Pastor Wolfgang Nestvogel:

Weltherrschaft als neue Weltordnung - The Great Reset?

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter Spruchstein FISCH evangelistische Ideen.

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen

Christliche Kinderwebsite

Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis