Der Tausendfüßler Raphael

Die Christliche Website für Kids
mit dem Tausendfüßer Raphael

Der Tausendfüßler Raphael

Gutenachtgeschichten/Bibelgeschichten - Mit Sara und Joschua durch die Bibel

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bibelgeschichten-Menüs geblättert werden.)


Jakob kommt zu Reichtum


Da nun Rahel den Joseph geboren hatte, sprach Jakob zu Laban: Laß mich ziehen und reisen an meinen Ort in mein Land....

1. Mose 30, 25-43 (Luther 1912)


1. Mose 30, 25-43

Jakob kommt zu Reichtum


Im Frühjahr hatten Mama und Sara in einem Beet im Garten Blumensamen ausgesät. Jetzt, nach einigen Monaten, stehen dort lauter schöne Blumen, die in den unterschiedlichsten Farben blühen. Sara steht mit Mama und Papa vor dem Beet und ruft begeistert: "Ist das nicht toll?"
"Ja", sagt Papa, "Gott hat alles wunderbar geschaffen und dafür müssen wir ihm auch dankbar sein.
Bei Jakob damals waren es nicht bunte Blumen, sondern bunte Schafe und Ziegen, mit denen er von Gott beschenkt und gesegnet wurde. Und das kam so:


Jakob hatte nun viele Jahre für seine beiden Frauen Rahel und Lea bei Laban gearbeitet. Nun wollte er wieder nach Hause zu seinem Vater ziehen. Gott segnete aber Jakob und seine Arbeit so sehr, dass Laban ihn nicht gehen lassen wollte. Darum war er bereit, Jakob einen Lohn für seine Arbeit zu geben. Sie einigten sich dann darauf, dass all der gefleckte und bunte Nachwuchs an Schafen und Ziegen Jakob gehören sollte.
Gott segnete Jakob auch hierbei, indem die Schafe und Ziegen fast nur gefleckte und bunte Lämmer zur Welt brachten. Außerdem waren diese Lämmer kräftiger und gesünder als die anderen, sodass Jakob immer reicher wurde. Schließlich war Jakob so reich, dass er ganz viele Schafe, Kamele und Esel hatte."

"Dann wollen wir auch heute Abend Gott beim Abendgebet für die Blumen danken!", fügt nun Sara noch hinzu und Papa erwidert: "Ja, das sollten wir auch tun! Das freut Gott!"




Ausdrucken

Autor und Copyright © by Rainer Jetzschmann
  Diesen Inhalt finden Sie auch in einem unserer Raphael-Bücher


Ähnliche Geschichten, Gedichte etc. www.christkids.de:
Glaubensvorbilder im AT (Themenbereich: Jakob)
Jakobs Flucht nach Haran - 1. Mose 27, 41-28,9 (Themenbereich: Bibelgeschichte)
Rebekka wird Isaaks Frau - 1. Mose 24 (Themenbereich: Bibelgeschichte)
Jakob gewinnt mit List den Erstgeburtssegen - 1. Mose 27, 1-29 (Themenbereich: Bibelgeschichte)
Jakob reinigt sein Volk von Götzen und wird gesegnet - 1. Mose 35, 1-15 (Themenbereich: Bibelgeschichte)
Jakob dient um Lea und Rahel - 1. Mose 29, 1-30 (Themenbereich: Jakob)
Esau verkauft sein Erstgeburtsrecht - 1. Mose 25,27-34 (Themenbereich: Bibelgeschichte)
Jakobs schaut die Himmelsleiter - 1. Mose 28, 10-22 (Themenbereich: Jakob)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Segen
Themenbereich Dank an Gott
Themenbereich Gnade Gottes
Themenbereich Bibelgeschichten
Themenbereich Patriarch



Buchempfehlung

Klassiker der Weltliteratur

Die Pilgerreise

Hier werden Kindern biblische Grundwahrheiten anschaulich und spannend vermittelt.

Zu den Buchempfehlungen

Covid-19 / Corona
Corona

Gemeindehilfsbund: Wichtige Infos über Corona-Impfstoffe

Orientierung für Christen:
CORONAKRISE und CORONA-IMPFUNG biblisch nüchtern beurteilen

Weitere Infos ...

Friede mit Gott finden

"„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Agenda 2030 / NWO / Great Reset
Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!

Agenda 2030-Vortrag Teil 1

Agenda 2030-Vortrag Teil 2

Pastor Wolfgang Nestvogel:

Weltherrschaft als neue Weltordnung - The Great Reset?

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter evangelistische Ideen.

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen

Christliche Kinderwebsite

Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis